Bilder
Preisverleihung

Preisverleihung

Vogus

Der NÖ Bibliotheken Award wurde an vier Preisträger in den folgenden Kategorien vergeben:

Kategorie 1: Akzeptanz und Zuspruch – Meine BIBLIOTHEK gefällt mir!

  • bibLEOthek – Gemeindebücherei Leobersdorf: „Tandem – Lesebaum – Patenschaft“

Kategorie 2: Angebot und Multifunktionalität – Meine BIBLIOTHEK bietet viel für mich!

  • Stadtbibliothek Traiskirchen: „Die Borgerei der Stadtbibliothek Traiskirchen“

Kategorie 3: Zugänglichkeit und Raum – Meine BIBLIOTHEK ist hier!

  • erlesene Bücherei Pottendorf: „Zweiter Standort der Bücherei im Landespflege- und Betreuungszentrum Pottendorf“

Kategorie 4: Personalausstattung und Teamentwicklung – Meine BIBLIOTHEK kennt sich aus!

  • Bibliothek im Zentrum – Wiener Neustadt: „Eine Bibliothek für Alle – die demenzfreundliche Bibliothek Wiener Neustadt“

Der NÖ Bibliotheken Award wurde im Schloss Weinzierl des Josephinums in Wieselburg durch Landesrat Ludwig Schleritzko vergeben. Renate Welsh hielt eine Lesung, die Musikschule Wieselburg sorgte für den musikalischen Rahmen.

Mehr Informationen finden Sie hier.