Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
A-1070 Wien

Tel.: +43/1/406 97 22
Fax: +43/1/406 35 94-22
E-Mail: bvoe@bvoe.at

Fenster schließenX

LESERstimmen – Der Preis der jungen LeserInnen

Nächste Veranstaltung

02.05.2017
S-M: Alte und neue Klassiker für Kinder

„LESERstimmen – Der Preis der jungen LeserInnen“ ist das größte Lesefestival für Kinder und Jugendliche in Österreich. 2013 fand das Festival mit großem Erfolg statt, 2015 wurde die Aktion ein weiteres Mal durchgeführt. Österreichische AutorInnen und IllustratorInnen von ausgewählten Kinder- und Jugendbüchern gehen auf Lesereisen und treten in Bibliotheken in ganz Österreich auf, darüber hinaus finden Workshops zur Leseanimation statt. Dafür stellt der BVÖ Werbematerialien, Bilderbuchkinos und didaktische Unterlagen zur Verfügung. Die jungen LeserInnen wählen schließlich ihr Lieblingsbuch.

Organisiert wird das vom Bundeskanzleramt finanzierte Lesefestival vom BVÖ gemeinsam mit den Öffentlichen Bibliotheken und kombinierten Bibliotheken.

2017 geht das Lesefestival in die fünfte Runde!

Alle Informationen finden Sie unter: www.leserstimmen.at