Bilder
DACHS-Tagung
DACHS-Tagung

Die DACHS-Tagung bietet eine Plattform für den länderübergreifenden Austausch und die Vernetzung im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Moving Libraries – Transformationen und Potenziale“. 

Fortbildung als Chance

Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven von Bibliotheken, wobei der Schwerpunkt auf den Konsequenzen für die Personal- und Berufsbildentwicklung liegt. Einen Fachbeitrag des BVÖ liefert Susanne List-Tretthahn mit ihrem Vortrag zum Thema „Kompetenz in Bewegung: Fortbildung als Chance“. 

Veranstaltet wird die Tagung von den Verbänden Bibliosuisse, Bibliotheksverband Südtirol (BVS), VDB – Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Berufsverband Information Bibliothek (BIB) und VÖB (Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare). 

Informationen und Programm