Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
A-1070 Wien

Tel.: +43/1/406 97 22
Fax: +43/1/406 35 94-22
E-Mail: bvoe@bvoe.at

Fenster schließenX

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen

Erwachsenenbildung

Nächste Veranstaltung

29.05.2017
Ausbildung für hauptamtliche Bibliothekarinnen und Bibliothekare - 1. Lehrgang
Cover Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft

Die Serie „Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft“ war der thematische Fokus der Plattform Erwachsenenbildung.at im Jahr 2016.

„Integrationskurse und Spracherwerb mögen ein Anfang sein. Doch wenn es um den sozialen Wandel geht, der mit Zuwanderung verbunden ist, sind die Menschen mit Migrationserfahrung nur eine der Zielgruppen von Erwachsenenbildung. Die Anforderungen der Migrationsgesellschaft betreffen uns alle. Fragen nach Teilhabe, Verständigung und Zusammenleben stellen sich immer wieder neu. Wie Erwachsenenbildung diese Anforderungen beschreibt, reflektiert und deutet, und welche Angebote für Lernen und Bildung sie ihnen entgegen bringt, war Gegenstand einer Serie von Artikeln auf erwachsenenbildung.at.“

Das E-Paper mit allen Artikeln und Beiträgen finden Sie hier.