Fortbildung BIFEB
Fortbildung BIFEB
Veranstaltungsadresse
Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, Bürglstein 1-7, 5360 St. Wolfgang
Datum
-
Termine
Beginn: 28.08. um 14:30, Ende: 30.08. um 12:30
(Dauer: 16 UE)
Fortbildungsthema
Öffentlichkeitsarbeit
Referent:innen
Roman Huditsch (Kursleitung)
Veranstalter:innen
  • Büchereiverband Österreichs
  • bifeb St. Wolfgang

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Auch für unsere tägliche bibliothekarische Arbeit spielen Fotos eine wichtige Rolle, wenn wir auf spannende Veranstaltungen aufmerksam machen oder unsere Bibliotheksräume für Marketingzwecke ins rechte Licht rücken möchten. Doch leider bleiben unsere selbst gemachten Fotos oft hinter unseren Erwartungen zurück. Doch woran liegt das und was können wir dagegen tun?

 

In diesem Fotokurs erhalten sowohl Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene praktische und hilfreiche Tipps, um zu (noch) besseren Fotos zu kommen. Diese Tipps und die erlernten theoretischen Grundlagen werden immer wieder auch in praktischen Übungen verinnerlicht und umgesetzt. Auch auf die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen in Verbindung mit der Fotografie werden wir ein Auge werfen.

 

Als Equipment wird eine Kamera mit vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten (z.B.: Systemkamera oder Spiegelreflexkamera) benötigt.

 

Die Kurs- und Aufenthaltskosten für Bibliothekar:innen an öffentlichen Büchereien werden vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport und vom Bundesinstitut für Erwachsenenbildung getragen.

 

Anmeldeschluss ist zwei Werktage vor Kursbeginn.

 

Kursleitung: 

Roman Huditsch

Tel.:  0699 / 105 584 58

E-Mail: roman@huditsch-fotografie.at

Kursleitungen

Roman Huditsch

Teilnahmeinformation
16 UE