Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
A-1070 Wien

Tel.: +43/1/406 97 22
Fax: +43/1/406 35 94-22
E-Mail: bvoe@bvoe.at

Fenster schließenX
© unguryanu
/ Shutterstock.com

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen

Markus Feigl designierter neuer Geschäftsführer des BVÖ

Markus Feigl

Der Vorstand des BVÖ hat den derzeitigen Vorsitzenden des BVÖ, Markus Feigl, zum neuen Geschäftsführer des BVÖ per 1. Mai 2016 bestellt.

Markus Feigls ausgezeichnete Kenntnis des österreichischen Bibliothekswesens, seine große berufliche Erfahrung und Managementfähigkeiten als Leiter der größten Öffentlichen Bibliothek Österreichs gewährleisten Kontinuität und Stabilität für die Arbeit des Büchereiverbandes Österreichs.

Markus Feigl studierte Fagott am Bruckner Konservatorium Linz und am Konservatorium der Stadt Wien, danach Studium der Geschichte an der Universität Wien. 1999 trat er in die Wiener Stadt- und Landesbibliothek, heute Wienbibliothek im Rathaus, ein. 2003 und 2004 Ausbildung für den Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationsdienst an der UB Wien und Lehraufträge am Institut für Geschichte der Universität Wien. Von 2005 bis März 2008 war er Leiter der Plakatsammlung der Wienbibliothek und seit April 2008 bibliothekarischer Leiter der Büchereien Wien.

Markus Feigl wird mit 1. Mai den Vorsitz des BVÖ zurücklegen. Bis zur Generalversammlung und Neuwahl des Vorstandes am 1. Juni in Bregenz wird Frau Karin Mair den Vorsitz des BVÖ führen. Dazu der derzeitige Geschäfsführer des BVÖ, Gerald Leitner: „Am 1. Mai werde ich zur IFLA wechseln und die Geschäftsführung des Weltverbandes der Bibliotheken in Den Haag übernehmen. Ich weiß mit Markus Feigl – als meinen Nachfolger in Österreich – den BVÖ in sehr guten Händen.“

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen