Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
A-1070 Wien

Tel.: +43/1/406 97 22
Fax: +43/1/406 35 94-22
E-Mail: bvoe@bvoe.at

Fenster schließenX
© Tatyana Gladskih
/ Fotolia

KRIBIBI-Jahrestagung

Unter dem Titel „Let's BOOK – Gedankenexperiment Bibliothek“ findet die KRIBIBI-Tagung am 24. und 25. Mai 2019 in Kapfenberg statt. 

Zum ersten Mal tagt der Verein der kritischen Bibliothekarinnen und Bibliothekare in Kapfenberg. Die Tagung ist kostenfrei zugänglich. Geboten wird ein umfangreiches und interaktives Programm rund ums Buch.

Die Vortragenden sind Reinhard Ehgartner von Buchstart.at Österreich: mit Büchern wachsen, Angela Pilch-Ortega Hernandez vom Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Graz, Claudia Moharitsch vom Verein Lichtpunkt – Selbstbestimmtes Leben sowie der Musiker, Autor und Journalist Gerald Jatzek. Die Moderation und Organisation  übernehmen Sabine Aigner und Helmut A. Schlatzer von Theater/Baum/Schere – Bibliothek der Sinne.

Zugleich eröffnet die Bilderbuch-Wanderausstellung „Guten Tag, lieber Feind!“ der Internationalen Jugendbibliothek in den Räumlichkeiten des Internationalen Vereins Kapfenberg.

Let’s BOOK – Gedankenexperiment Bibliothek
... weil Gedanken auch mal frei spazieren gehen wollen … (frei nach Christian Morgenstern)
24. und 25. Mai 2019, Mehrzwecksaal der Stadtgemeinde Kapfenberg

Mehr Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie hier

 

 

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen