Logo des Büchereiverband Österreichs

Büchereiverband Österreichs
Museumstraße 3/B/12
A-1070 Wien

Tel.: +43/1/406 97 22
Fax: +43/1/406 35 94-22
E-Mail: bvoe@bvoe.at

Fenster schließenX
© connel
/ Shutterstock.com

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen

Bibliotheksöffnungen als wichtiges Zeichen

Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer
© Lechner/HBF

Bibliotheken können ab 8. Februar unter Auflagen wieder öffnen. Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer betont die Wichtigkeit der Öffnung der Museen, Ausstellungshäuser und Bibliotheken für die Kunst- und Kulturbranche.

„Dass die Museen, Ausstellungshäuser, Bibliotheken und Archive bei den ersten Öffnungsschritten dabei sind, ist ein enorm wichtiges Zeichen für die gesamte Kunst- und Kulturbranche“, sagt Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer zu den für 8. Februar festgelegten Öffnungsschritten.

„Kultur-Einrichtungen sind Orte der Inspiration, der Reflexion und der intellektuellen Auseinandersetzung. Den Menschen fehlen diese Aspekte des Lebens. Ich halte es daher für zentral, dass auch diese Bereiche berücksichtigt werden, wenn wir darüber nachdenken, was unter welchen vorsichtigen Bedingungen wieder möglich gemacht werden kann“, so Mayer weiter. „Ich kann nur alle Menschen, die in Österreich leben, dazu einladen, jene kulturellen Angebote, die jetzt wieder möglich sind, wahrzunehmen – natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen.“

 

Newsletter

Informieren Sie sich mit dem
BVÖ-Newsletter über Angebote und Neuigkeiten für Bibliotheken!

Abonnieren
Zum Archiv

Jahresmeldung

Reichen Sie hier Ihre Jahresmeldung online ein.

Einreichen